Wie wir von der Coronakrise profitieren können

Dieser kleine Virus hat uns in den letzten Monaten manchen Strich durch die Rechnung gemacht. Interessant war für mich zu beobachten, dass diese ganz neue Erfahrung zuerst eine unglaubliche Angst ausgelöst hat bei den Menschen. Auf Nachfrage wurde mir jedoch bestätigt, dass nach anfänglichen Schwierigkeiten mit diesem reduzierten Lebensstil, mit der Zeit angenehme positive Erfahrungen gemacht wurden: Sich mal richtig ausruhen, einmal Zeit haben für sich, seine Familie, das Leben überdenken, waren die Antworten auf meine Frage. All diese Menschen haben erkannt, dass in dieser schwierigen Situation auch ein Segen liegt.

Was lernen wir nun daraus?
Aus meiner Sicht hat es mir einmal mehr bestätigt, dass alles Unbekannte eine enorm grosse Unsicherheit auslöst. Aber, wenn ich bereit bin, trotz meinen Ängsten, langsam einen Schritt nach dem anderen in die Zukunft zu gehen, wird sich irgendwann das Positive zeigen. Wenn sich dieses Wissen in mir gefestigt hat, kann mich nichts mehr erschüttern, ich werde zum Felsen in der Brandung.

Lass uns deine Wünsche realisieren

Ich zeige dir, wie du deine Eigenliebe stärkst, deinen Selbstwert aufbaust und somit deine Beziehungen verbessern kannst.