Wie ich mein Kind und seine Probleme besser verstehen kann

Kinder liegen mir sehr am Herzen! Deshalb ist es für mich wichtig, dass sie nicht die gleichen, teilweise schwierigen Erfahrungen machen müssen, wie wir selber. Wenn ich als erwachsene Person gelernt habe, mich anzunehmen mit all meinen Stärken und Schwächen, ich Verantwortung übernehme für mein Leben und mich sicher fühle, dann gebe ich all dies meinen Kindern weiter. Lebe ich in einer Partnerschaft welche auf Gleichberechtigung beruht, können meine Kinder davon profitieren.

Kinder lernen weniger durch Worte und Ratschläge. Sie lernen vor allem, was ihnen von den Erwachsenen vorgelebt wird. Sie sind der Spiegel unserer eigenen gelebten Innenwelt! Als Erwachsene sind wir verantwortlich für die Zukunft unserer Kinder. Damit meine ich aber nicht nur Erziehung, Ausbildung und materielle Sicherheit, sondern auch emotionale Stabilität.
Unsere Kinder lernen von uns und wir können uns in ihnen erkennen.

Lass uns deine Wünsche realisieren

Ich zeige dir, wie du deine Eigenliebe stärkst, deinen Selbstwert aufbaust und somit deine Beziehungen verbessern kannst.