Verantwortung übernehmen bedeutet Fortschritt und macht Freude

Wenn ich Verantwortung übernehme und eine Situation analysiere, lerne ich gleichzeitig etwas Wichtiges über mich. Es macht Freude, sich immer besser kennen zu lernen, auch wenn es bedeutet, dass ich mich deswegen verändern muss. Für mich ist es immer wieder ein kleiner oder grosser Erfolg, wenn mir nach einer Erkenntnis die Veränderung gelingt und ich mir damit ein angenehmeres Leben gestalten kann. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, Leben bedeutet immer Veränderung. Verändere ich mich jedoch bewusst, dann bin ich der Pilot meines Flugzeuges. Das will nicht heissen, dass ich nicht auch mal in die falsche Richtung fliege, ich kann diese jedoch jederzeit wieder korrigieren. Wenn ich jedoch unbewusst fliege, dann werde ich von aussen gesteuert, ich überlasse dann mein Leben gewissermassen dem Zufall. Fortschritt bedeutet, dass ich meinem Potential in mir näherkomme. Ich bewege mich in die Richtung, welche mir Erfolg, Freude und Wohlstand bringt.

Lass uns deine Wünsche realisieren

Ich zeige dir, wie du deine Eigenliebe stärkst, deinen Selbstwert aufbaust und somit deine Beziehungen verbessern kannst.