fbpx

Krankheit

Krankheiten entstehen aus meiner Sicht, wenn Situationen in unserem Leben aus dem Gleichgewicht geraten sind und uns über eine längere Zeit belasten.
Du kannst dies gerne selber beobachten, wenn du das nächste Mal verschnupft bist. Schau dir dann deine letzte Zeit genauer an. Wie ist es dir ergangen? Wie hattest du dich gefühlt? Hattest du vermehrt Stress?

Stress wird ausgelöst durch Umstände, die schwierig sind und dadurch in uns Angst auslösen können; lösen schwierige Situationen in uns keine Angst aus, sind sie in gesundheitlicher Hinsicht harmlos. Weisst du vielleicht, was dir Angst machte? Es lohnt sich, bei Krankheit die vergangene Zeit genauer anzuschauen. So können nötige Veränderungen vorgenommen werden.

Wer sich schulmedizinisch behandeln oder operieren lässt, ohne dabei sein Leben auf Angst machende Situationen zu analysieren, läuft Gefahr, dass sich unmittelbar nach der Behandlung die Krankheit geheilt anfühlt, sich aber danach an anderer Stelle zurückmeldet. Unser Körper teilt uns mit, wenn Situationen in unserem Leben nicht „liebevoll“ sind. Deshalb kann eine Krankheit auch ein „Segen“ sein, weil sie uns aufzeigt, dass „etwas“ in unserem Leben nicht mehr im Gleichgewicht ist.

Wenn unsere Eltern oft krank waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass dieses Muster von uns übernommen wird. Natürlich spielen auch die Gene eine gewisse Rolle. Es gibt Menschen, die durch Angst viel schneller krank werden als andere. Leider ist es heute noch immer so, dass der Psyche zu wenig Beachtung geschenkt wird, wenn es um Krankheiten geht.

Falls du krank bist, dann gehe zum Arzt, aber analysiere auch gleichzeitig deine Ängste in der Gegenwart und Vergangenheit. Wenn es dir schwerfällt, zu erkennen, was deine Krankheit dir sagen will, dann bin ich dir gerne behilflich beim Herausfinden. 

12 Ängste
Ich habe das Recht
12 Tipps für eine Glückliche Beziehung
Eigenliebe fördern
Soll ich mich trennen?
Konflikte lösen
12 Ängste
Verhalten bei Streit
Ich habe das Recht
12 Tipps für eine Glückliche Beziehung
Eigenliebe fördern
Soll ich mich trennen?
Ich habe das Recht
12 Tipps für eine Glückliche Beziehung
Eigenliebe fördern
Soll ich mich trennen?