fbpx

Jobsuche

Ich habe schon vielen Klienten geholfen, sich in der Berufswelt zu behaupten und habe sie unterstützt bei der Jobsuche. Es ist mir Dank meiner Hellfühligkeit möglich, festzustellen, ob der ausgeschriebene Job dem Klienten entspricht. Ausserdem kann ich helfen, aus verschiedenen Angeboten das Passende zu wählen.

Sehr wichtig ist aber bei jedem Vorhaben, dass man die Energien dorthin lenkt, wo man sie haben will! Viele Physiker, darunter Albert Einstein, erklären genau dies in der Quantenphysik.

„Alles ist Energie, gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest, und du kriegst diese Realität“.
Albert Einstein

Diese physikalischen Gesetze zu beachten, ist mehr als sinnvoll, da sie ja real vorhanden sind. Nun stellt sich die Frage, wie du diese Energien sinnvoll für deine Jobsuche nutzen kannst!

Hier eine Übung für dich. Dazu brauchst du ein starkes Vorstellungsvermögen:

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Grundenergien: Die eine ist weiss und die andere ist schwarz. Die schwarze Energie symbolisiert den Zustand, keinen Job zu finden und die weisse Energie das Neue, den gefundenen Job. Stell dir nun
vor, dass du diese schwarze Energie in Form einer Kugel in deinen Händen hältst. Schau dir diese genau an. Was fühlst du dabei, was symbolisiert diese schwarze Kugel? Vielleicht, dass es sinnvoll war, eine gewisse Zeit ohne Job zu verbringen. Oder das Gegenteil ist der Fall: Du fühlst dich wütend und bist enttäuscht und hast Angst. Lass all diese Gefühle zu und die Gedanken, die dir durch den Kopf gehen. Und nun frage dich, ob du bereit bist, diese alte Energie loszulassen.

Wenn Ja, stell dir nun vor, dass diese schwarze Kugel in deinen Händen ganz langsam zu Sand zerfällt und dieser Sand durch deine Hände auf den Boden rinnt. Führe dies ganz langsam durch, sehe und fühle so gut wie möglich, wie der Sand ganz langsam aus deinen Händen rinnt, bis am Schluss kein Korn mehr in deinen Händen ist. Klatsche danach in deine Hände und atme einmal tief durch.

Nun stell dir vor, dass du eine weisse Kugel in deinen Händen hältst. Die weisse Kugel symbolisiert deinen neuen Job, deine unmittelbare Zukunft und alles Positive, was damit verbunden sein wird. Du brauchst dir diesen Job gar nicht genauer vorzustellen; siehe einfach die weisse Kugel an und fühle, dass dies deine zukünftige Arbeit ist. Freue dich auf das Neue, welches nun in dein Leben kommt. Bleibe nun eine gewisse Zeit in dieser Energie, solange, wie du möchtest.

Führe diese Übung mehrmals durch und beobachte von nun an alle Dinge, die deinen Job betreffen könnten. Vielleicht bekommst du ein Angebot, das ganz anders aussieht, als du es dir ausgemalt hättest. Oder jemand äussert sich zu deinen Bewerbungsunterlagen und macht dir Verbesserungsvorschläge. Sei offen für Neues, für Aussergewöhnliches und für seltsame „Zufälle“ und lass dich überraschen!

Falls du Hilfe benötigst, du diese Übung gerne von mir geführt und überprüft hättest, so melde dich für ein persönliches Coaching. Ich würde mich freuen, dir beim finden deiner neuen Arbeitsstelle behilflich zu sein.

12 Tipps für eine Glückliche Beziehung
Eigenliebe fördern
Soll ich mich trennen?
12 Tipps für eine Glückliche Beziehung
Eigenliebe fördern
Soll ich mich trennen?
12 Tipps für eine Glückliche Beziehung
Eigenliebe