fbpx

Hartnäckig dranbleiben!

Es gibt sie, diese Momente, wo es einfach nicht weiter gehen will, obwohl du dich intensiv darum bemühst. Du hast wirklich alles versucht, auch die unmöglichsten Dinge, und trotzdem, nichts hat geholfen. Du schaffst es nicht, eine Verbesserung in deine schwierige Situation zu bringen. Es will einfach nicht klappen!

Dies sind die Momente, wo man am liebsten weit weglaufen oder sich in einem Schneckenhaus verkriechen möchte. Man ist gefrustet und ohnmächtig. Auch wenn man nicht an Wunder glaubt, hofft man plötzlich, dass es eines gibt!

Aufgeben? Ja, einige geben in solchen Momenten auf, was sehr wohl nachvollziehbar ist! Manchmal ist aufgeben auch das einzig Richtige. Aber wann weiss ich, dass es an der Zeit ist, aufzugeben und werde ich mir jemals sicher sein, dass dies wirklich richtig war?

Andere aber „rappeln“ sich nach einem Misserfolg wieder auf, holen tief Luft und suchen weiter nach Lösungen und Möglichkeiten. Sie sind hartnäckig und stur und geben einfach nicht auf. Ja, ich muss zugeben, dies ist sehr anstrengend!  Nur schon die Vorstellung macht vielen Menschen Angst. Aber genau so gehen gesteckte Ziele in Erfüllung. Und falls dir irgend jemand erzählt, dass es ganz leicht sei, Ziele zu erreichen, dann bitte, glaube dieser Person nicht!

Grosse Erfolge feiern kann nur eine Person, die sehr viel Energie in einen Weg gesteckt hat. Nur, wer auch in schwierigsten Situationen dranblieb und weiter kämpfte für eine Vision, konnte diese in die Tat umsetzen. Wichtig ist es, auch die kleinen Zwischenerfolge zu feiern und diese nicht als selbstverständlich hinzunehmen. Das Feiern stärkt den Durchhaltewillen und ist genauso wichtig wie die Vorbereitung, das Studium oder die Prüfung.

Lass uns deine Wünsche realisieren

Ich zeige dir, wie du deine Eigenliebe stärkst, deinen Selbstwert aufbaust und somit deine Beziehungen verbessern kannst.